>>> Willkommen bei den Hell Knights of Darkness, werde ein Teil der Gemeinschaft und bewerbe dich bei uns <<<

Geschichte

Die Geburt von HKD

Kurzum:
Die Clangründung erfolgte im Frühjahr 2001 durch die Freunde Marlboro (Horst), HTB (Harry) und Angryangel (Roland) in good old Austria :)

so das wars.....

 


ne Scherz, natürlich nicht....


damaliger Grund: das Hauptgame "Age of Empires 2: The Conquerors" war äußerst beliebt und wir wollten eigentlich immer als Team spielen. Um unnötige Diskussionen und Spielerswitches zu vermeiden und als quasi Erkennungszeichen wollten wir uns irgendwas vor dem Nick schreiben. Als Anspielung auf Age of Empires und das Mittelalter-Szenario haben wir uns dann in unserer Stammkneipe nach einigen Bieren auf den glorreichen Titel "Hell Knights of Darkness" geeinigt - HKD war geboren.

01. Januar 2001

HKD wächst

Schnell waren neue Freunde in der weiten Welt des WWW gefunden und der Clan nahm seine Anfänge. Langjährige Member werden sich sicherlich an unseren 1. War in der Age Liga zurückerinnern, wo wir uns tapfer in einem 2 Stunden Game und im fliegenden Wechsel (Klausi musste ins Bett, sein Vater übernahm seinen Part) den verdienten Sieg gegen die Grey-Panthers holten.

Jährliche Membertreffen bei der hauseigenen HKD Mega-Lan (Anfänglich noch bei Termi/Frank zuhause, später auf eigenen Locations in Deutschland und Österreich) und auch zahlreiche und erfolgreiche Teilnahmen auf diversen öffentlichen Lanparties folgten.

01. Januar 2002

Battlefield 1942

2 Jahre später folgte Battlefield 2 und ein weiteres Spiel schlich sich bei uns ein.

Als Haupt-Clangame löste Battlefield 1942 im Herbst 2002/Frühling 2003 das ehrwürdige Age of Empires 2 ab. Viele Stunden Spielspaß bis weit in den Morgen stand an der Tagesordnung.

Die zahlreichen Lehrstunden in Battlefield 1942 ermöglichten uns auch den einen oder anderen 1. Platz bei Lanparties, wir nahmen auch erfolgreich an der ESL Liga in 8v8 Bf1942 teil, unsere beste Platzierung war Nr. 20 (von ca. 500 Clans damals)

01. November 2003

Counter-Strike: Source

Der Name Counter Strike war früher bei HKD eigentlich verpönt, aber durch die Veröffentlichung von Counter-Strike: Source probierte der eine oder andere HKD Member das Game aus und stellte nach anfänglicher Skepis fest, dass es gar nicht so schlecht ist wie vermutet *g*.

01. Januar 2004

Counter-Strike: Global Offensive

Einige Jahre später kam dann ein ganz neues Counter Strike auf den Markt mit dem Namen CSGO. Hier finden sich einige unserer Member wohl und zocken auch aktiv Matchmaking.

 

01. Januar 2013

Battlefield 4

Kurze Zeit danach wurde BF4 geboren. Einige Leute scheuten sich zwar Anfangs vor einem neuen Game aber mittlerweile ist BF4 quasi das "Hauptgame mit eigenem Gameserver" im Clan, die meisten Member spielen es und wir nehmen auch aktiv an Wars und mittlerweile wieder an der Liga teil.

02. Januar 2013

Battlefield 1

Desweiteren kam ein paar Jahre darauf ein komplett neues BF in die Veröffentlichung. BF1. Mit einer komplett neuen Engine und Eigenschaften der Waffen sowie der bishserige Modus liesen darauf schließen. "Das Game wird Bombe". Nach einigen Versuchen und Kämpfen stellten einige recht schnell fest das es nicht ihren Erwartungen entsprach, andere wiederum haben sich schnell an das neue gewöhnt und zocken aktiv.

01. Januar 2014

Playerunknown's Battlegrounds

Im Jahr 2017 kam das Spiel PUBG in die Runde, dass einige Member mit Begeisterung spielen. In dieser Zeit kamen immer mehr Member und Freunde hinzu die die Begeisterung des Gameplays teilten.

01. Januar 2017

HKD als Freunde und Familie

Ich, [HKD]H_T_B, möchte HKD eigentlich nicht als Clan bezeichnen, sondern eher als familiäre Online-Spieler-Community, bei uns stand und steht nach wie vor die zwischenmenschliche Beziehung und der persönliche Kontakt im Vordergrund als irgendwelche Onlinespiele oder Regeln, die ich des öfteren auf den zahlreichen Kiddy-Clans lese.

Durch HKD wurden viele tiefe Freundschaften geschlossen, gemeinsame Ausflüge und auch mehrwöchige Urlaube veranstaltet, was darüber hinaus in Kinder-Patenschaften und auch einer Hochzeit und den daraus folgenden Kindern (neue Member braucht das Land *gg*) bezeugt wurden.

Ich bin sehr stolz auf das, was wir mit HKD geschaffen haben und bereits seit 17 Jahren Beständigkeit hat. Wir haben viele Members, die noch immer seit Anfang oder in den ersten Jahren dabei sind und nach wie vor auch begeistert sind, auch wenn die Spieleaktivität auch etwas nachgelassen hat im Vergleich zu den ersten Jahren von HKD. Dazu möchte ich auch anmerken, dass unser Durchschnittsalter an Mitgliedern mit Sicherheit deutlich höher ist, als das eines "normalen" Internet-Clans. Wir werden halt auch älter .... *g*

01. Januar 2018

Danksagung

An dieser Stelle möchte ich als quasi Clan-Gründer auch ein herzliches Dankeschön sagen an alle unserer Mitglieder, speziell jener die sich auch organisatorisch für HKD einsetzen und "den Karren am Laufen halten".

Wir schreiben das Jahr 2018, mal sehen ob wir auch im Jahr 2025 noch den einen oder anderen Frag holen :)

in diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß bei uns/mit uns

Euer Harry alias [HKD]H_T_B

02. Januar 2018
HKD goes Caribbean

Wir suchen Member

No Cheater

cheater1

HKD Amazon

HKD MMOGA
HKD Instant-Gaming

Partner