>>> Willkommen bei den Hell Knights of Darkness, werde ein Teil der Gemeinschaft und bewerbe dich bei uns <<<

Ligaregeln CM F1 Liga

Rennwochenende
 

1.1 Starttermine
Die Starttermine sind immer Samstags. Samstags ab 20.45 ist das eintreffen im Teamspeak Pflicht. Um etwaige Rituale wie PC neustarten, Lobby eröffnen etc.. Ab 21 Uhr beginnt die 30 Minütige Trainingssession und darauf das Qualifying. Es wird keine Pause geben zwischen den Sessions.
Allein der Ligaleiter/ Admin startet das Rennen bzw. die Sessions.
 

1.2 Anmeldungen/Abmeldungen
Anmeldungen oder Abmeldungen können bereits nach dem Rennen erfolgen. Die Öffnungszeit ist bis Freitags 20 Uhr. Sollten einige es nicht schaffen, so wird er im Qualifying gesperrt und startet das Rennen von hinten. An und Abmeldungen erfolgen ausschließlich im Kalender der Homepage
 

1.3 Punktevergabe

  • Platz        25 Punkte
  • Platz        18 Punkte
  • Platz        15 Punkte
  • Platz        12 Punkte
  • Platz        10 Punkte
  • Platz          8 Punkte
  • Platz          6 Punkte
  • Platz           4 Punkte
  • Platz          2 Punkte
  • Platz          1 Punkt

Zusätzlich gibt es 1 Punkt für die schnellste Runde im Rennen.
 

1.4 Neuankömmlinge
Neuankömmlinge sind herzlich Willkommen. Um einen sauberen Betrieb und eine Begutachtung des Neuankömmlings zu gewährleisten, wird ein Testrennen innerhalb der Woche (Mo-Fr) erfolgen. Anwesend dafür muss mindestens 1 Ligaleiter sein sowie 3 Fahrer.

 

 


§1 VERHALTEN AUF DER STRECKE

 

1.1 Sauberes Verhalten Strecke
Während eines Rennens sollten Rennwagen niemals Kontakt miteinander haben. Als Fahrer bist du dafür verantwortlich immer so sauber wie möglich zu fahren und dazu verpflichtet stets dein bestes zu geben um einen Kontakt oder eine Kollision zu vermeiden. Unfälle können passieren. Sollten diese allerdings auf deinen Fehler zurückzuführen sein, so wird es wahrscheinlich eine Strafe nach sich ziehen.
 

1.2 Angreifen/ Überholen
Sei nicht zu aggressiv während eines potentiellen Überholmanövers. Als Verfolger bist du dafür verantwortlich keinen Kontakt mit dem Vordermann zu haben. Der Angreifer muss gewährleisten, dass auch nach der Kurve noch beide Autos unbeschadet weiter fahren können. Es gilt: Der Vordermann bestimmt die Linie. Ist kein Platz in der entsprechenden Kurve, so darf man sich auch nicht dazwischen drücken. Sofern, ein Angriff gestartet wird, muss man auf die Talent Einstufung des Vorrausfahrenden bedenken. Bedeutet, das er eventuell früher bremst, später beschleunigt etc. . Riskante Manöver enden meistens im Chaos. Deshalb beachte sein Fahrverhalten und attackiere an den gegebenen Stellen auf der Strecke.

 

1.3 Verteidigen
Kurven werden meist auf der Ideallinie durchfahren. Befindet sich ein Angreifer direkt hinter dem Fahrer, so kann er wie immer frei wählen ob er die Kurve auf der Ideallinie (außen) oder auf der Kampflinie innen durchfährt. Er darf allerdings seine Linie auf der Geraden vor der Kurve maximal einmal wechseln. Hin- und her wechseln ist verboten. Das Wechseln der Linie während dem Bremsen ist auch verboten. Exzessives blocken und Linien wechseln ist nicht erlaubt. Wähle eine Linie, bleibe auf ihr und gewährleiste, dass der angreifende Fahrer genug Zeit zum reagieren hat.
Zwinge einen anderen Fahrer durch deine Fahrweise nicht dazu die Strecke zu verlassen. Lass ihm stets genug Platz bei der Kurvenein- oder ausfahrt. Befindet sich ein Auto neben dir vor einer Kurve, so musst du deine Linie anpassen um einen Kontakt zu vermeiden.
Exzessives Linienwechseln auf Geraden, um Windschatten zu verhindern, ist verboten. Mehr als 2 Bewegungen nach links oder rechts sind nicht erlaubt.
 

1.4 Nach einem Unfall
Ist man von der Strecke geflogen, so ist ein erneutes Auffahren auf die Strecke nur dann erlaubt wenn dadurch kein anderer Fahrer behindert wird. Kommen von hinten schnellere Autos, so muss gewartet werden bis diese an der Unfallstelle vorbei gefahren sind.

 

1.5 Grobes Vergehen
Wer extra in andere Wagen crashed wird permanent aus der Liga ausgeschlossen.
 

1.6 Lag
Alle Regeln gelten auch dann, wenn die Ursache für einen Fehler Netzwerkverbindungsprobleme (Lags) sind. Wer keine gute Verbindung hat sollte ausreichend platz lassen.
 

1.7 Corner Cutting
Das Cutten wird durch das Spiel geregelt. Da wir die Stufe auf Streng haben, erfolgt durch uns keine Strafen.
 

1.8 ESC/Pause/Absichtlichen Ausfall
Es ist strengstens untersagt, ein Rennen durch die KI fahren zu lassen. Auch wird es nicht geduldet, im Qualifyingmodus nach einer schnellen Runde das Auto zum Ausfall zu bringen; um im Rennen frische Reifen zu bekommen. Diese Regel besteht im Training sowie Qualifying.
 

1.8.1 Qualifying Etiquette
Befindet man sich auf einer In- oder Outlap so muss man schnellere Autos vorbeilassen ohne sie zu blocken.

 

1.9 Bewusstsein für die Position anderer Fahrzeuge
Sich bewusst zu sein wo sich andere Autos um einen herum befinden ist sehr wichtig. Seit während dem Start, und in Platzkämpfen sehr vorsichtig. Wenn ihr herausfliegt, während viele Autos um euch herum fahren, fahrt niemals sofort wieder auf die Strecke. Dies ist strengstens verboten. Wartet bis die Situation sicher ist und ihr niemanden behindert. Auch wenn ihr nach einem Unfall auf der Strecke steht haltet still bis alle vorbeigezogen sind. Es ist einfacher einem stationären als einem sich bewegenden Ziels auszuweichen.
 

2.0 Unfallmeldungen
Unfälle oder Vorfälle im Rennwochenende müssen binnen 24h im Forum dokumentiert werden. Videos werden den Admins zugeschickt um eine Beratung/Bewertung zu gewährleisten. Sofern dies nicht geschieht, erfolgt eine Strafe der Admins nach ermessen und Begutachtung der Gespräche.
 

§2 VERHALTEN IM TEAMSPEAK


Passiert einmal ein Fehler so wird dieser im Anschluss an das Rennen von der Rennleitung besprochen und gegebenenfalls eine Strafe ausgesprochen. Wir sind eine Community; ein Team! Wir fahren nicht gegeneinander, sondern miteinander. Dementsprechend fair und nett wird auch der Umgang im Teamspeak erwartet. Solltet ihr die Stimmung im TS Channel negativ belasten werdet ihr nach einer Vorwarnung vom F1 Leader vom nächsten Rennen ausgeschlossen. Bei einem weitern Vorfall verliert ihr euren Fahrersitz.


Wir erwarten respektvollen Umgang aller Mitmenschen im TS. Wir dulden keine Beleidigungen, Drohungen sowie Diskriminierung! Das Mobbing fällt ebenfalls in die Verbotene Liste.
Sofern dies in jeglicher Form missachtet wird, erfolgt die sogenannte Gelbe Karte. Wiederholtes Fehlverhalten oder Missachtung der Teamspeak Regeln erfolgt der Rauswurf!

 

Vorfälle nur noch mit Videobeweis. Ohne Video keine Untersuchung

 

Des weiteren ist es jedem überlassen, in sein Team Channel zu gehen oder im Gruppenraum zu bleiben. Dazu wird vorausgesetzt, niemand im Qualifying oder Rennen so zu stören, das dieser sich nicht mehr Konzentrieren kann.

 

HKD goes Caribbean

Wir suchen Member

No Cheater

cheater1

HKD Amazon

HKD MMOGA
HKD Instant-Gaming

Partner